Var & Vésubie2019-02-18T05:22:25+00:00

Var & Vésubie Schlucht

Preis: 390,- €

JETZT BUCHEN

Paddel-Trip für 2019 mit der Soča-Kajak-Schule

Hallo liebe Paddelfreunde und ehemalige Kursteilnehmer.

Wie schon in den letzten Jahren durchgeführt, wollen euch auch für 2019 die Möglichkeit geben neben unseren altbewährten Soča-Kajakkursen auch an Exkursionen in eine andere Paddelregion teilzunehmen.

Wir wollen die euch verschiedene Flüsse in den Seealpen/Südfrankreich zeigen, vorzugsweise die Var & Vesubieschlucht, den oberen Verdon und wenn möglich den Le Colombo. Steilwände und Klammen wechseln sich mit naturbelassenen breiten Kiesbetten ab. Da wir uns oft in Schluchten aufhalten wäre die Eskimorolle von Vorteil (allerdings keine Voraussetzung) Das Video und auch die Fotos sind von diesen Flüssen.

Bei diesem Paddel-trip wollen wir euch den erfahrenen Soča-kanuten/in und externen Paddelfreunden die Möglichkeit bieten euren Horizont auf anderen Flüssen zu erweitern. Wir möchten euch das Rüstzeug für eine eigenständige Flussbefahrung auch außerhalb der Soča, mit an die Hand geben.

Infos:

Bei diesem Paddeltrip werden wir anders als an der Soča gemeinsam auf dem Campingplatz in Entrevaux campieren.

Der Campingplatz von Entrevaux liegt nordwestlich oberhalb von Nizza, liegt Flussaufwärts direkt am Var und dient uns als Basislager.

Da wir uns außerhalb unserer gewohnten Umgebung, der Soča bewegen, müssen wir uns eigenständiger aufstellen.
Das heißt, wir brauchen unsere eigenen Boote, Paddel und sowie die restliche Kajakausrüstung, auf Wunsch können wir euch auch ein Boot etc. mitbringen. Dem Campingplatz zugehörigen See können wir nutzen, um unsere Rolle zu üben und zu verfeinern. Beim gemeinsamen zusammenleben wird uns auch genug Zeit bleiben uns über Themen wie Sicherheit im Wildwasser und Paddeltechnik etc. auszutauschen. Welche Flussabschnitte in dem jeweiligen Gebieten befahren werden entscheidend der Kursleiter je nach Wasserstand und Gruppenstärke vor Ort.

Bis zum kleinen Städtchen/Festung Entrevaux sind es zu Fuß am Var, flussabwärts links entlang, ca. 30 Min. Ein großer Supermarkt ist vom Campingplatz flussaufwärts mit dem Auto in ca. 3-4 Minuten zu erreichen.

Bei diesem Trip haben wir die Bungalows (2-3 Personen) auf dem Campingplatz angemietet. Eine Vorreservierung ist nötig, die wir für euch machen, solange Kapazitäten frei sind! Ansonsten ist Zelten oder Wohnmobil/wagen angesagt.

Auch zum Shuttlen brauchen wir das eine oder andere private Auto. Um die An- und Abreise evtl. nicht alleine zu machen, sind wir gerne bei der Vermittlung von Fahrgemeinschaften behilflich.

Trip: F 2 französische Seealpen von Sonntag 28.04.2019 – einschließlich Freitag 03.05.2019

Treffpunkt & Kursbeginn am ersten Kurstag ist So. der 28.04.19 April um 10:00 Uhr auf Campingplatz in Entrevaux, direkt am Fluss Var.

Bitte beachtet das ihr um pünktlich zum Kursbeginn vor Ort seid, wenn möglich schon einen Tag früher anreist!

Der Kurs findet ab 3 Teilnehmern statt, mit maximal 6 Teilnehmern pro Kajaklehrer.

Trip: F 2 französische Seealpen von So. 28.04.19 – einschließlich Fr. dem 03.05.19

Anreisetag wäre Sa. der 27.04.19 und der Abreisetag ist normalerweise Sa. der 04.05.19

Kursdauer sind 6 Tage davon 5 Paddeltage mit mindestens vier Stunden am Fluss, und 1 Tag Pause, normalerweise am 4 Tag, an dem kein Kurs stattfindet.

Impressionen vom Var & Vésubie Kurs